Dritter Sieg in Folge für die D-Jugend

Im dritten Spiel der Verbandsrunde konnten unsere Jugendlichen der D-Jugend den zweiten Sieg in Folge (und zusätzlich einen Sieg im Pokal) verbuchen. Gleichzeitig wurde damit auch die Tabellenführung in der Kreisstaffel übernommen.
Bei widrigen Wetterverhältnissen kam unser Team in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Zum Teil krankheitsbedingt, aber auch durch den Spendenlauf des Wilhelmi Gymnasiums belastet, wurden im Mittelfeld und in der Hintermannschaft zuviele Zweikämpfe verloren. Auch das Spiel nach vorne endete in den meisten Fällen schon am gegnerischen Strafraum. Die kampfstarken Gegner aus Kirchardt nutzen konzentriert ihre Chancen und gingen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Die wenigen eigenen Möglichkeiten konnten wir nicht nutzen und das einzige Tor für unser Team wurde vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben.
Nach der Halbzeitpause (und einigen deutlichen und aufmunternden 🙂 Worten des Trainerteams) bekamen wir das Spiel schnell in den Griff. Die Defensive präsentierte sich aggresiver und gewann die meisten Zweikämpfe. Aus dem Mittelfeld heraus wurde besser nach vorne gespielt, und dem Gegner durch besseres Stellungspiel weniger Raum gelassen. Dies zahlte sich dann auch schnell im Anschlusstreffer zum 2:1 aus. Jetzt setzte unser Team alles daran, das Spiel noch zu drehen. Die Belohnung folgte in Form eines berechtigten Elfmeters, der sicher verwandelt wurde. Die Mannschaft aus Kirchardt hatte nun immer weniger entgegen zu setzten. Verdient kam unser Team noch zu zwei weiteren Toren und konnte die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.

Autor:
Datum: Dienstag, 30. September 2008 20:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle, Junioren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

4 Kommentare

  1. 1

    Das habt ihr gut gemacht.Tolle Leistung der Jungs!!!!!!!

  2. 2

    Die Torschützen müssen genannt werden!!!!!!!

  3. 3

    Patrick, Patrick – Nur weils bei dir 2mal geklappt hat? Nächstes mal erwarte ich von dir nen Spielbericht! 🙂

  4. 4

    Ja des war ein Hammer spiel wie wir des noch gedreht haben

Sharing Buttons by Linksku