D-Jugend: 3 Punkte aus Eppingen entführt

Ein schweres Auswärtsspiel hatte die D-Jugend heute in Eppingen. Zum vierten mal in Folge blieb das Team erfolgreich und konnte weitere 3 Punkte auf ihr Konto verbuchen.
Bei strahlendem Sonnenschein ging unser Team hochmotiviert in die Begegnung. Zu Beginn zeigte aber erst einmal der VFB Eppingen, dass er unbedingt gewinnen wollte. Taktisch und fußballerisch stark drängten sie unser Team in die eigene Hälfte zurück. Nach einigen Minuten kam unsere Mannschaft aber besser zur Geltung. Mit einigen schnellen Bällen in die Spitze zwangen wir den Gegner dazu, nicht zu offensiv aufzutreten. So hatte nach einer Flanke unser Sturm auch die erste große Chance. Der Ball verfehlte das Tor aber knapp auf der rechten Seite. Aber auch Eppingen hatte seine Möglichkeiten. Ein schöner Schuss krachte an unsere Latte, aber er sprang, zum Glück für unser Team, nicht in das Tor. Ansonsten bot die erste Halbzeit viel Kampf auf beiden Seiten und unser Team hatte alle Füße voll zu tun, den eigenen Kasten sauber zu halten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Wie schon zum Ende der ersten Halbzeit setzen wir nun immer öfter auch in der Offensive Akzente. Stellte uns der VFB Eppingen in der ersten Halbzeit noch zu oft ins Abseits, gelangen uns jetzt die richtigen Bälle in die Spitze und wir hatten erstklassige Chancen. Leider konnten wir trotzdem kein Tor erzielen. Schliesslich klappte es aber doch. Nach einer schönen Einzelleistung erzielten wir das 1:0. Jetzt ging es darum, diese Führung sicher zu verteidigen. Obwohl alle Spieler schon weite Wege gegangen waren, konnten wir den Gegner meistens sicher kontrollieren. So war die beste Möglichleit der Eppinger ein Pfostentreffer in der Mitte der zweiten Halbzeit. Auch die eingewechselten Spieler unserer Mannschaft fanden optimal ins Spiel. So konnten wir den Sieg mit nach Hause nehmen. Alles in allem war unser Team der verdiente Sieger in einem schweren Spiel.
Weiter so!
Martin

Autor:
Datum: Samstag, 11. Oktober 2008 16:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle, Junioren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 1

    Es stimmt ja schon wieder was du geschrieben hast.

  2. 2

    des spiel war verdammt schwer

  3. 3

    Wir haben super gespielt auch wenn die Eppinger uns oft ins Abseits laufen ließen.Am Ende haben wir aber doch die 3 Punkte aus Eppingen mitgenomen

Sharing Buttons by Linksku