Mühlbach – Hilsbach 1:1 – Ein Erfolg im Spitzenspiel

Am 24.04.2010 musste die D-Jugend zu einem schweren Auswärtsspiel nach Mühlbach anreisen. Vom ersten Moment an war klar, dass wir hier nur mit einer sehr starken Leistung zu einem Punkterfolg kommen konnten. Mühlbach führt schon seit Beginn dieser Saison die Tabelle an und wir wussten, dass jeder hier gewonnene Punkt für eine gute Platzierung am Ende des Saison wichtig sein wird.
Bei strahlendem Wetter konnten wir pünktlich mit dem Spiel beginnen. Mühlbach liess von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im eigenen Stadion sein wollte. Mit engagiertem Spiel, starkem Zweikampfverhalten und guten taktischen Kombinationen schnürten sie unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun – eine klare Chance konnte Mühlbach aber nicht verbuchen. Zur Hälfte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Umso ärgerlicher war es, das ein individueller Fehler in der Abwehr den Mühlbachern das 1:0 ermöglichte. Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich machen müssen. Leider konnten wir eine hunderprozentige Möglichkeit nicht nutzen. Somit ging es mit 1:0 für Mühlbach in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich jetzt der Erfolg der anstrengenden Trainingseinheiten in der 3 wöchigen Spielpause. Jeder der Spieler ging jetzt an seine Grenze. Wir gewannen mehr Zweikämpfe, agierten im Mittelfeld gefährlicher und so konnten wir das Spiel nach vorne verlagern. Nach einem Torwartfehler der Mühlbacher war es dann soweit. Wir konnten den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Die letzten 10 Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten noch gute Chancen konnten aber kein Tor mehr erzielen.
Die Teilung der Punkte war am Ende gerecht – und wir als Trainer können (mit Stolz!) sagen, dass unsere Mannschaft sich in dieser Klasse vor keiner Mannschaft verstecken muss und auf einem hohen Niveau mitspielen und Punkte holen kann.

Martin

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 24. April 2010 16:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle, Junioren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Sharing Buttons by Linksku