Erfolgreicher Nachmittag mit Mädchenfussball

Tolles Wetter und ein unterhaltsames Programm gab es heute beim Mädchen Schnuppertraining auf den Sportplatz des SV. Angesprochen durch eine kleine Werbekampagne fanden sich 16 Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren ein.

Die Teilnehmerinnen und Trainer(in)

Somit waren die idealen Bedingungen gegeben, um ein erfolgreiches Training abzuhalten. Aufgeteilt in zwei altersgemäße Gruppen konnten die Mädchen Spielformen und Trainingseinheiten mit unseren professionellen Trainern (Katja, Maik und Udo) genießen.
Natürlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und am Ende blieb dann auch noch genügend Zeit, um die gelernten Dinge in einem spannenden Abschlussspiel umzusetzen.

Für die Mädchen, aber auch für den SV war das Schnuppertraining ein voller Erfolg – gerade auch im Jahr der Frauen Fußball WM in Deutschland (und Sinsheim). Angespornt durch die positiven Erfahrungen hoffen wir natürlich, das die eine oder andere Teilnehmerin auch weiterhin den Weg zum SV Fußball finden wird.

Lagebesprechung

Ein großer Dank auch nochmal an alle, die bei der Organisation und der Durchführung geholfen haben.

Martin

Autor:
Datum: Mittwoch, 6. April 2011 21:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle, Junioren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Sharing Buttons by Linksku