76 Mannschaften bei Mc Donald`s Jugendturnier

Dass sich eine gute Jugendarbeit bei den Fußballvereinen noch auszahlt, davon konnte man sich bei den Mc Donald`s Jugendturnieren des SV Hilsbach überzeugen. Bei den diesjährigen Turnieren, von den F- Junioren bis D- Junioren und dem Bambinispielfest ernteten die Organisatoren und Helfer viel Lob für Ihre Mühe und die Einsatzbereitschaft. Mit insgesamt 76 teilnehmenden Mannschaften war man mit dem Meldeergebnis doch recht zufrieden, zumal die Beliebtheit solcher Turniere eindeutig nachlässt.
Den Anfang machten am Samstagmorgen die D2 – Junioren. In den fairen Spielen bei dem jeder gegen jeden spielte, setzte sich dann auch die spielerische Klasse durch und mit dem FC Zuzenhausen 2 gewann auch das spielstärkste Team des Turniers. Zweiter wurde hier die Mannschaft des FC Heidelsheim 2, vor dem gastgebenden SV Hilsbach 2 und dem SSV Mannheim-Vogelstang 2.
Am Nachmittag spielten dann Die D1-er Mannschaften. Hier sah man schon einige Talente, die den Zuschauern das eine oder andere Kabinettstückchen zeigten. Nach sehr ausgeglichenen Spielen, die teilweise im Neunmeterschießen entschieden werden mussten, setzte sich hier letzten Endes der Gastgeber durch. So standen nach recht spannenden Spielen folgende Platzierungen an: 1. Platz SV Hilsbach 1, vor dem SSV Mannheim-Vogelstang1, 3. Platz FC Zuzenhausen 1 und 4. Platz FC Olympia Kirrlach.
Am Sonntag spielten dann die E- Junioren ihren Sieger in einem gut besetzten Turnier aus. Nach recht ausgeglichen Spielen, die ab dem Viertelfinale, fast alle ausschließlich im Neunmeterschießen endeten, setzte sich hier der SV Sinsheim 1 , als Turniersieger durch. Den 2. Platz erreichte der TSV Waldangelloch1 gefolgt vom VfB Eppingen 1 als Dritter und Vierter wurde hier der FV Elsenz1.
Eine Woche später fand dann das Bambinispielfest mit verschiedenen Minispielen und Spielstationen, sowie ein F- Juniorenspieltag statt. Wie beim Badischen Fußballverband üblich, wird hier nicht in Turnierform gespielt, sondern es steht der Spaß der jungen Kicker im Vordergrund. Daher wurden auch alle Spielerinnen und Spieler die daran teilnahmen als Gewinner mit Medaillen ausgezeichnet.
Die Jugendabteilung des SV Hilsbach möchte sich noch recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichtern und vor allem Herrn Wenz von Mc Donald`s Sinsheim für die schon jahrelang geleistete Unterstützung bedanken und freut sich schon auf die Ausrichtung im nächsten Jahr.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 23. Juli 2012 20:51
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Sharing Buttons by Linksku