Pech der Vorrunde setzt sich fort

-C-Junioren wurden nicht belohnt-

Am Samstag, den 29. März 2014 gastierte unsere Mannschaft beim FC Zuzenhausen 2.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams weitestgehend, wobei Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem, bis dahin leistungsgerechten, 0:0 in die Pause.

Direkt nach Wiederbeginn wurde eine Unachtsamkeit in unserer Defensivabteilung mit dem Treffer zum 1:0 bestraft. Doch bereits acht Minuten später schickte Aron Pfeil, nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf Höhe der Mittellinie Felix Heckert steil, der nach einem Laufduell gegen zwei Abwehrspieler den Angriff mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 abschloss. Nun waren unsere Jungs richtig im Spiel und bestimmten durch aggressives Zweikampfverhalten gegen einen kombinationsstarken Gegener das Spielgeschehen. In der 55. Spielminute bediente Nils Goretzka mit einer Freistoßflanke den eingelaufenen Felix Heckert, der den Ball mit den Kopf ins Tor zum umjubelten 1:2 beförderte. In der Folgezeit drehten die Zuzenhäusener mehr auf und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten.  In der 63. Min. fiel dann nach einem schnellen Gegenangriff der Ausgleichstreffer. Mit diesem Tor wurden die Angriffsbemühungen beider Teams beflügelt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der verbleibenden Spielzeit. Als der Schiedsrichter eine einminütige Nachspielzeit anzeigte, startete unsere Mannschaft den vermeitdich letzten Angriff, doch der Ball wurde durch die Defensive mit einem Befreiungsschlag geklärt, der zu einem Gegenangriff führte. Zu allem Unglück verwertete ein nachgerückter Spieler der Gastgeber die Hereingabe zum 3:2 Siegtreffer für die Mannschaft aus Zuzenhausen.

Erneut mussten unsere Jungs nach einem guten Spiel und aufopferungsvollem Kampf mit einer knappen Niederlage, wie häufig in der Vorrunde, den Platz als Verlierer verlassen.

Es spielten:

Yannick Pfeifer, Lars Seifert, Robert Eisele, Julius Hansen, Henrik Weikum, Felix Heckert, Andre Stein, Nils Goretzke, Christof Baumbusch, Aron Pfeil, Jonas Müller, Silas Bürkel, Jens Hengster, Aaron Hering und Janick Vetter;

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 30. März 2014 11:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle, Junioren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Sharing Buttons by Linksku