F-Jugend auf neuen Wegen

Einen etwas anderen Trainingsabend erwartete unsere F-Jugend am 5.02.2015. Anstatt Fußballtraining und kicken ging es auf die Matte.
Die Karatetrainerin Frau Flach vom SV Bonfeld hatte sich spontan bereiterklärt mit Ihrer Schwester ein Karatetraining mit den Jungs und Mädels durchzuführen. Nach einer traditionellen Begrüßung ging es mit leichten Aufwärmübungen los. Mit leichten Schlag und Abwehrtechniken, die durch einige Beintechniken ergänzt wurden ging es dann weiter. Bei den Kräftigungs – und Dehnübungen war das Gestöhne groß :-). Zum Abschluss durfte jeder seine gelernten Techniken an den Pads ausprobieren. Nach der Traditionellen Verabschiedung und kurzem zusammensitzen mit dem wichtigen Hinweis an die Kids, dass Karate selbstverständlich nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden darf, war der Trainingsabend auch schon wieder vorüber.
Ich denke wir hatten auch mal ohne Fußball einen recht spaßigen Abend, aber keine bange am Samstag wird auch wieder Fußball gespielt 🙂

Gruß

Eure F-Jugendtrainer
yyy

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 6. Februar 2015 16:02
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Für Alle

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Sharing Buttons by Linksku