C-Junioren:

Unbequemer Gast in Weiler

– Lars Seifert auf den Spuren von Horst Hrubesch –

Am 27. April empfing unser Team die Gäste der Spielgemeinschaft Daisbach/Waibstadt/Neidenstein.

In der aktuellen Tabelle belegt der Gegner mit 18 Punkten Rückstand auf unsere Mannschaft den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Sinsheim.

Mit einem Auftakt nach Maß starten unsere Jungs in diese Begegnung. Bereits in der 4. Spielminute köpfte unser Mannschaftskapitän Lars Seifert eine Eckballhereingabe von Jens Hengst unhaltbar in die Maschen des Gästegehäuses. In der Folgezeit kontrollierte unser Team Ball und Gegner und erspielten sich weitere Torchancen. Als sich der Gegner vom Angriffsdruck befreien konnte, schloss unsere Mannschaft zwei Konterangriffe mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Minute mit Treffern von Cristof Baumbusch und Miro Keller ab. Mit einem 3:0 im Rücken erspielten sich unsere Jungs weiter Tormöglichkeiten. Erneut Lars Seifert war es vorbehalten, wie beim 1:0, eine Eckballflanke mit dem Kopf ins Tor zu befördern. In bester Horst Hrubesch Manier stieg er hoch und verwertete die Flanke mit dem Kopf zum 4:0 (28. Min). Nach 35. Min. schickte die sicher leitende Schiedsrichterin die 22 Akteure in die Kabinen.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gäste einiges vorgenommen, um das Ergebnis zu verbessern. Lautstarke Anweisungen von der Außenlinie eines Betreuers hatten zur Folge, dass zahlreiche unsportliche Aktionen nicht geahndet, zu unseren Ungunsten entschieden wurden und die im ersten Abschnitt souverän pfeifende junge Schiedsrichterin mit zunehmender Spieldauer immer unsicher wurde. Ungeachtet dieser Ereignisse spulte unsere Mannschaft ihr spielerisches Programm ab und gaben den keine Möglichkeit eine Torchance herauszuarbeiten. Die zahlreichen sich bietenden Torchancen blieben leider ungenutzt, sodass der Zwischenstand zur Halbzeit auch das Endergebnis darstellte.

Zum Einsatz kamen: Yannick Pfeifer, Silas Bürkel, Lars Seifert, Luca Sitzler, Daniel Kappler, Jens Hengster, Thimo König, Niklas Beck, Cristof Baumbusch, Nico Eichhorn, Miro Keller, Marko Zecevic, Mazlum Coban, Janick Vetter und Timo Klausnitzer (ETW);