Knapper Erfolg gegen VfB Eppingen 2
Zum Rückrundenstart empfingen unsere C-Junioren am 22. März 2014 den Tabellenletzten aus Eppingen auf dem Sportgelände in Hilsbach.
Aufgrund zahlreicher krankheits- sowie verletzungsbedingter Ausfälle standen lediglich zwölf einsatzfähige Spieler für dieses Spiel unsererseits bereit.
Unser Team knüpfte in dieser Begegnung an die, in den Vorbereitungsspielen gezeigten aggressiven und kämpferischen Leitstungen an. Nach verhaltenem Beginn konnte der Eppinger Schlussmann in der 12. Spielminute einen Schuss von Jonas Müller nur nach vorne abwehren und André Stein war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab.
In der Folgezeit bemühten sich beide Mannschaften Torchancen herauszuspielen, jedoch neutralisierten sich beide Teams im Kampf um den Ball im Mittelfeld. Es dauerte bis zur 29. Min. bis die erste erwähnenswerte Szene der Eppinger zum 1:1 führte.
Was war passiert: In einer unübersichtlichen Situation an der Strafraumgrenze kam ein Gästespieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte zur Überraschung der Zuschauer auf den Elfmeterpunkt. Yannick Pfeifer hatte zwar beim Elfer die Fingerspitzen am Ball – konnte den Ausgleich aber nicht verhindern.
Nach dem Seitenwechsel begangen die Gäste etwas durckvoller und unsere Jungs verlagerten sich auf schnelle Tempogegenstöße. In der 49. Spielminute musste der Gästekeeper, nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt, den Platz verlassen und ein Feldspieler übernahm die Torspielerposition. Kurze Zeit später wurde ein verunglückter Abschlag abgefangen und auf die linke Außenbahn gespielt – Robert Eisele flankte den Ball ins Strafraumzentrum und André Stein köpfte zum 2:1 ein. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Gäste vergeblich unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen. Unser Team feierte nach dem Schlußpfiff den zweiten Sieg in der laufenden Saison.
Eingesetzt wurden:
Yannick Pfeifer, Jens Hengster, Robert Eisele, Silas Bürkel, Henrick Weikum, Thimo König, André Stein, Nils Goretzka, Christof Baumbusch, Aron Pfeil, Jonas Müller und Janick Vetter;