4. Platz beim C-Junioren-Turnier in Leimen
Bei strahlendem Sonnenschein am 15. Mai, nahm unser C-Junioren-Perspektiv-Team (C2) beim Schott-Gedächtnisturnier des VfB Leimen teil.
Sechs Mannschaften, überwiegend aus dem Fussballkreis Heidelberg, waren am Start. Als erster Gegner stand die SG Nußloch/Leimen 1 unserem Team gegenüber. Eine 0:3 Niederlage verursachte einen ungünstigen Auftakt in dieses Turnier. Die darauffolgenden Spiele, gegen FC Bad.St.Ilgen, VfB Rauenberg und TSV Arminia Viernheim wurden alle torlos mit 0:0 beendet. Kämpferisch und spielerisch konnte unser Team, welches überwiegend aus Spieler(innen) des jungen Jahrgangs (2001) bestand, mithalten. Sam Graf im Tor rettete einige Male in letzter Sekunte und zeigte eine überragende Tagesleistung. Unsere wenigen Chancen blieben ungenutzt. Zeitweise zeigte unser Team einiges an Spielkultur, doch die Hitze und der straffe Spielplan zehrten an den Kräften der Akteure. Das letzte Spiel der Vorrunde war dann doch noch von Erfolg gekrönt; Simon Rudy schoss gegen die SG Nußloch/Leimen 2 das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage zog unser Team ins Halbfinale ein und traf auf die Mannschaft aus St. Ilgen. Hier stand es bis zum Ende der regulären Spielzeit 0:0 und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen. Leider war das Schussglück unserer Mannschaft nicht gewogen, sodass wir das Penaltyschiessen nicht zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Im kleinen Finale traffen wir erneut auf die Mannschaft des VfB Rauenberg. In einem guten, hartumkämpften Spiel mussten wir uns am Ende 1:0 geschlagen geben und belegten den 4. Platz.
Glückwunsch an die ganze Mannschaft die nicht nur die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch vertreten, sondern auch gezeigt hat, dass auch im Kreis Sinsheim guter Fußball gespielt wird.
Dabei waren: Sam Graf, Nico Eichhorn, Annike Müller, Simon Rudy, Maren Schorndorf, Beytullah Mese, Leon Müller, Simon Nicklas, Lennard Bache und Mazlum Coban;